Rauf- und runter

Aus organisatorischen Gründen machten wir im Sommer 2015 keine Fahrradreise. Wir verbrachten viel Zeit im Berner Oberland beim Klettern und gönnten unseren strapazierten Fingern und Füssen Pausen auf dem Bike. Ein paar gesammelte Artikel aus dem Magazin RIDE brachten uns dann schliesslich über Andermatt und Savognin nach Davos, wo wir das Klettern vor lauter Trails und traumhaften Gipfelzielen fast völlig vergassen.

Nach einer Woche, in der wir staunend festgestellt hatten, dass Biken von vielen wie das Skifahren mit Bergbahnen praktiziert wird, haben wir das auch mal ausprobiert mit der Bahn. Jetzt weiss ich, dass ich zumindest den ersten Aufstieg selber bewältigen will, dann bin ich schön warm oben und das Gefühl ist eine Belohnung für sich! Aber dann noch mal, rauf, und nochmal… klar!