Werbeerinnerung

Wir hatten gute 2 Wochen Zeit in diesem Sommer 2014 und ich hatte als Junge irgendwann mal diese Werbung gesehen, in welcher ein Auto vom Strand her oder umgekehrt, über eine vom Meer überflutete Strasse zu oder von einem Hügel raste. Das Ziel gefiel und so brachen wir 4 wieder auf mit Küche, Schlaf- und all der restlichen Ausrüstung. Wie immer. Der verspätete Start in den Sonnenaufgang war dramatisch schön.

Am 2. Tag, in La Chaux-de-Fonds begann es zu regnen und es hörte erst wieder auf, für kurze Zeit, als wir am 9. Tag den Mont-Saint-Michel erreicht hatten. Und es war kalt und windig. Trotzdem schafften wir es einmal im Atlantik zu schwimmen und obwohl es nicht die gemütlichste Reise war, bereicherte sie uns mit unzähligen, gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen. Auf den vielen Reisen und Touren mit der Rohloff Speedhub war ich stets begeistert von ihr. Ob ich nun mein Fahrrad ausgerüstet hatte mit Front- und Heckgepäckträger und mit bis zu 30kg Gepäck oder wie im Alltag als schnellen Flitzer mit Carbongabel ausgestattet hatte, stets hatte ich die richtigen Gänge zur Verfügung. Nur manchmal, wenn ich stark schwitzte oder es regnete, war es selbst mir mit meinen Kletterhänden, manchmal fast unmöglich, die Gänge zu schalten und so kam mir irgendwo zwischen Bern und dem Mont-Saint-Michel die Idee zu psh'R.