Dreckige Finger

Sedrik und Silas waren 10 und 8 Jahre alt, als sie mit meiner Hilfe mit selbst gemachten, einfachen Flyern für ihre erste Veloputzaktion vor dem Migros in Bremgarten Werbung machten. Die Leute konnten ihr Fahrrad extra vorbeibringen oder es spontan, wenn sie einkaufen kamen, zum Putzen abgeben. 2 Jahre, 8 Veloputzaktionen und etwa 200 saubere Velos später wurde aus der Veloputzaktion bike prep on demand, kurz bpod, mit Postkarten, die auch gleich zur Arbeitserfassung und Rechnungsstellung dienten, einer e-mail-Adresse und einer Web-Seite. 2013 erfolgte der Handelsregistereintrag als Einzelfirma und im Frühling 2014 bezog bpod.ch seine ersten Räumlichkeiten. Die Veloputzaktionen waren ein voller Erfolg und wurden bis zu Sedriks Lehrbeginn im Sommer 2014 jeden Frühling an 3 bis 5 Wochenenden durchgeführt