Immer ein Velo

Aber nie einen Go-Kart. Ich hätte immer gerne einen Go-Kart gehabt, mit welchem ich rückwärts parkieren, manövrieren, vor der Polizei fliehen oder Gangster jagen können hätte. Aber irgendwie hat das nie geklappt.

Aber irgendwie hat das nie geklappt. Und so musste ich bis 1981 mit meinen 400PS starken Lastwagen, den unaufhaltbaren Geländewagen oder den superschnellen Raumschiffen, als die mein Rad fungieren musste, stets vorwärts Lösungen für Probleme finden und stehen bleiben (ohne die Füsse von den Pedalen zu nehmen), ging nur an Wänden. Eine die sich besonders dafür eignete war die von der Bernstrasse abgewandte Seite einer Stützmauer ausserhalb der heutigen Bäckerei «Ueli der Beck» in Zollikofen. Dort konnte man die feindlichen Ausserirdischen super vorbeifliegen lassen, die Polizei abhängen oder sich neue Ware aufladen lassen, ohne das Cockpit verlassen zu müssen.